Erzengel Raphael

Erzengel Raphael

- der Heilengel

Erzengel Raphael - sein Name bedeutet 'Gott heilt'.


Er ist der größte Heilengel von allen Engeln. Raphael ist für die Heilung unseres Körpers, unserer Gefühle,  Seele, unseres Geistes und unseres Energiefeldes zuständig. Er wirkt sehr kraftvoll und wenn er in deiner Nähe ist, dann kannst du seine tief beruhigende Energie spüren.


Raphael wirkt mit dem grünen göttlichen Heilstrahl, also mit grünem Licht aus der göttlichen Quelle. Dieses Licht kann alle Facetten von grün haben, oft ist es mit weiß oder gold durchzogen.


Wenn du dir die Hilfe von Raphael für die Heilung deines Körpers, deiner Gefühle oder für irgendeine andere Heilung in deinem Leben wünscht, dann bitte ihn einfach um seine Hilfe.

Wie alle Engel, musst du auch ihn bitten, denn sonst darf er dir nicht helfen, da dir ein freier Wille von deinem Schöpfer geschenkt wurde, den alle Engel (mit ganz wenigen Ausnahmen) respektieren müssen.

Eine in Gedanken ausgesprochene Bitte genügt. Am leichtesten ist es mit Engeln zu kommunizieren, wenn du ganz ruhig in dir bist, zum Beispiel abends vor dem Einschlafen.



Mein Tipp

Probiere einmal in der Natur, z. B. bei einem Spaziergang, Kontakt zu den Engeln aufzunehmen, hier fällt es besonders leicht .


Du kannst fest darauf vertrauen,  dass Raphael dir seine Hilfe zukommen lässt. Manchmal dauert es ein wenig, aber wenn du ihn gebeten hast, wird er dir seine Hilfe zukommen lassen.


Wenn du Raphael um Hilfe gebeten hast, dann kann er dir diese wie folgt übermitteln:


- er sendet dir Gedankenimpulse

Engel antworten häufig über Gedankenimpulse, sie lassen uns ihre Botschaft also über unsere Gedanken einfließen. Es kann sein, dass du die Antwort  in Form von einem sanften inneren Wissen wahrnimmst oder wie einen blitzartig einschießenden Gedanken.


- einem inneren Wissen

Ähnlich wie Gedankenimpulse kannst du ein inneres Wissen von Raphel erhalten. Dieses fließt uns häufig nachts zu, wenn wir schlafen. Du weißt dann am nächsten Tag einfach die Lösung für dein Problem oder hast zumindest einen ersten Impuls dafür bekommen. Manchmal fragen wir uns dann auch, warum wir nicht schon früher darauf gekommen sind.


- über Botschaften durch geschriebene Wörter

Engel senden uns ihre Antworten und ihre Hilfe gerne durch geschriebene Wörter. Wir stoßen dann auf einen Text, z. B. in einem Buch, Zeitungsartikel oder eine Werbeanzeige, der die benötigte Antwort oder den Weg zur Hilfe enthält.


- gesprochene Wörter durch andere Menschen

Nachdem du Raphael um Hilfe gebeten hast, kann es durchaus sein, dass ein anderer Mensch dir etwas sagt, was wichtig für dich ist. Engel helfen uns gerne durch die Worte lieber Menschen in unserem Leben.


- Als Zeichen

Engel senden gerne weiße Federn oder Münzen, oder auch die Farben des Regenbogens. Wenn du zum Beispiel in der Natur bist und gerade an etwas denkst und dann eine weiße Feder wie aus dem Nichts erscheint oder auf dem Weg liegt, dann solltest  du den Gedanken, den du gerade hattest, nochmal aufgreifen - er wird wahrscheinlich wichtig für dich sein.

Auch wiederkehrende Symbole oder Zahlenfolgen oder Autokennzeichen können ein Hinweis der Engel sein, dass du den Gedanken, den du in diesem Moment hattest noch einmal aufgreifen solltest.


Raphael schenkt dir gerne seine Hilfe.

Alles was du dafür tun musst ist, ihn darum zu bitten und dann auf seine feinen Zeichen zu achten, die er dir sendet.

Wenn du Erzengel Raphael und seine Heilkraft erleben möchtest, dann besuche mich auf Youtube. Dort findest du meine Meditationen mit Erzengel Raphael!

Share by: